Fragen ? Antworten !

Ab welchem Alter darf ich als Fußmodel mit machen

Bei CITYfeet darfst Du ab Deinem 18. Lebensjahr als Fußmodel mit machen. Bist Du jünger, dann musst Du noch warten.

Welche Voraussetzung muss ich als Fußmodel mitbringen

Du solltest offen für neues, nicht Kamerascheu sein und eine sympathische Ausstrahlung haben. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind genauso wichtig wie Spaß an der Arbeit. Grundsätzlich gibt es keine weiteren Voraussetzungen.

Muss ich alle Themen machen

Nein, es gibt viele Themenbereiche und Du suchst Dir genau die Themen heraus die Du machen möchtest, Bist Du Dir unsicher, dann kannst Du ein oder mehrere Themen auch erstmal testen. Alle Themen die Du nicht machen möchtest werden auch nicht gemacht!

Du hast selbstverständlich immer die Möglichkeit auch zu einem späteren Zeitpunkt ein Thema hinzu zu nehmen oder weg zu lassen, ganz nach Deinem Wohlbefinden.

Was passiert nach dem Absenden meiner Bewerbung

Wir kontrollieren zunächst Deine Bewerbung auf Vollständigkeit, es ist also unbeningt notwendig das Du alle Pflichtfelder ausfüllst.

Du solltest auch schon ein paar Bilder von Dir und Deinen Füßen vorbereiten, damit wir uns einen ersten Eindruck von Dir machen können. Wir melden uns dann per eMail bei Dir, in der weitere Informationen stehen.

Wann und wo findet ein Shooting statt

Ein Shooting wird mit Dir telefonisch, individuell vereinbart und zwar immer dann wenn Du Lust und Zeit hast.

Die Produktionen selbst sind in der Stadt, für die Du Dich beworben hast, sollte eine andere Stadt von uns gewählt sein, bekommst Du selbstverständlich Deine Fahrtkosten erstattet.

Wie muss ich mich für ein Shooting vorbereiten

Gar nicht. Du kommst zu einem Shooting genau so wie Du im alltäglichen Leben auch unterwegs bist. Kein extra Styling, keine extra Fußpflege. Die Schuhe dürfen (sollen sogar) schmutzig sein und die Füße dürfen auch gerne verschwitzt sein und duften. Lediglich die vorab besprochenen Schuhe bringst Du mit. Natürlich ist ein passendes Outfit zu den Schuhen wichtig, aber es gibt keine grundsätzliche Kleidervorschrift.

Muss ich alleine zu einem Shooting kommen

Nein, das musst Du nicht. Du darfst zu Deinen Shooting-Terminen jederzeit jemanden nach Deiner Wahl mitbringen. Aber die Person die Du mitbringst darf sich nicht nachteilig in die Produktionsabläufe der Shootings eindrängen.

Wie ist die Bezahlung und wann bekomme ich mein Geld

Wie bei jedem Arbeitsgeber erfolgt die Bezahlung Deiner Shootings einmal pro Monat, ein Beispiel: alle Shootings die Du im April gemacht hast bekommst Du im Mai ausgezahlt, zusammen mit allen evtl. Bonuszahlungen. Die Auszahlungen erfolgen immer per Überweisung auf Dein Konto.

Was passiert wenn ich mich bei einem Shooting verletze

Das ist kein Problem, wie bei jedem Arbeitgeber bist auch Du während des Shootings, sowie auf dem Weg zum Shooting und nach hause Unfallversichert. Aber wir hoffen doch alle das trotzdem nichts passiert!

Sind meine Daten nach dem Absenden meiner Bewerbung sicher

Selbstverständlich sind Deine Daten bei uns sicher. Auch wenn Du es Dir nach dem Absenden Deiner Bewerbung doch noch anders überlegen solltest, werden Deine Daten bei uns streng vertraulich behandelt.

Meine Freundin, mein Freund, meine Schwester... möchte zusammen mit mir Fußmodel werden

Das ist schön, dann fülle zuerst Du Deine Bewerbung aus, beantworte dann die Fragen "Hat sich außer Dir noch jemand beworben?" und sende diese ab. Danach füllt Deine Freundin, Dein Freund, Deine Schwester... das Bewerbungsformular ebenfalls aus und sendet es ganz normal ab. Bereitet dann ein paar Bilder von Euch und Euren Füßen vor, aber bitte jeder einzeln auf den Fotos, nicht zusammen.

Mehr Fragen ? Sende uns eine eMail an: feet@cityfeet.de